Skip to main content
Verkaufstrainer in der INtem®-Kooperation

Mich haben schon beim ersten Kennenlernen die INtem®-Konzepte mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Umsetzungsorientierung und Intervalltraining fasziniert.

Header_Florack_vordergrund

Jürgen Florack über das INtem® System und die Ausbildung zum Verkaufstrainer

„INtem® hat mich zur Selbstständigkeit gecoacht“

„Durch die Trainingskonzepte meines Lizenzgebers und vor allem die Gespräche mit Helmut Seßler, dem Institutsleiter, habe ich die entscheidenden Impulse erhalten, um mich erfolgreich als Verkaufstrainer selbstständig zu machen.“ So beschreibt Jürgen Florack den Nutzen seiner Zusammenarbeit mit der INtem®-Trainergruppe.

Der Vertriebs- und Kommunikationsexperte wendet sich mit seinen Trainings, Seminaren und Coachings an Unternehmen, die ihre Kunden ernst nehmen, deren Bedarf erkennen und eine lebenslange Kundenbeziehung aufbauen wollen. Sein Credo: „Nur wer flexibel und mutig über den Tellerrand seines jeweiligen Kundenkontakts zu schauen vermag, wird auf Dauer erfolgreich sein.“ Ein flexibler Vertriebsmitarbeiter verfügt über strategischen Weitblick, ist ein Spezialist für das Business des Kunden und beachtet auch die Gesamtentwicklung des eigenen Unternehmens. „Darum entwickle ich meine Trainingsteilnehmer zu Allroundern des Kunden-Business.“

„Mich haben schon beim ersten Kennenlernen die INtem®-Konzepte mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Umsetzungsorientierung und Intervalltraining fasziniert“, betont Jürgen Florack, „das war einer der Gründe, warum nach meinem Besuch eines Infotages die Entscheidung für diesen Partner gefallen ist.“ Auf dem Infotag informieren Helmut Seßler und sein Team die späteren Kooperationspartner über das Lizenzsystem. Florack fährt fort: „Ausschlaggebend waren dann die Gespräche mit Helmut Seßler, der mich auch strategisch beraten und mich regelrecht zur selbstständigen Existenz als Vertriebstrainer gecoacht hat.“ Mittlerweile hat sich der Trainer mit seinem Unternehmen GOVEND (www.govend.de) am Markt etabliert: „Nach einer Konsolidierungsphase will ich nun auch mithilfe von INtem® weiter wachsen. Wichtig ist mir das Feedback des Instituts zum Beispiel bei der Umsetzung neuer Trainingsideen.“ Dazu gehören etwa Verkaufstrainings zum emotionalen Verkaufen, die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung basieren.

Zu Beginn der Selbstständigkeit hat der Vertriebstrainer vor allem die Unterstützung des starken Partners INtem® bei der Konzeption einer umfangreichen Trainingsmaßnahme geschätzt. „Ich konnte damals, sozusagen als Trainerneuling, bereits einen sehr großen Auftrag akquirieren“, berichtet er, „und da habe ich die Hilfe bei der Ausarbeitung eines individuellen und komplexen Trainingskonzepts durch Marion Seßler natürlich gerne in Anspruch genommen.“

Auch heute noch besucht Jürgen Florack regelmäßig die – übrigens kostenlosen, fällig wird nur eine Tagungspauschale – Weiterbildungstage, die der Lizenzgeber zu aktuellen Themen anbietet. Er schätzt den Austausch im INtem®-Trainernetzwerk über innovative Trainingsansätze und die Möglichkeiten, sich auch inhaltlich breiter aufzustellen. „Ich verstehe mich mittlerweile nicht nur als Vertriebstrainer, sondern als Entwickler meiner Kundenunternehmen, denen ich als Problemlöser zur Seite stehe.“ Dabei bietet der Vertriebsexperte seinen Kunden eine ganzheitliche Analyse der Vertriebs- und Unternehmensprozesse an. Der Analyse folgen ein Beratungsprozess und schließlich die Ausarbeitung eines Weiterbildungskonzepts. Dann geht es in die Umsetzung – mit dem Ziel messbarer und nachhaltig wirksamer Veränderungen. „Meine Erfahrungen zeigen mir, das es nachhaltigen Erfolg im Bereich Trainings und Schulungen tatsächlich geben kann – ausschlaggebend sind aber eine kundenorientierte und individuelle Vorgehensweise sowie eine wissenschaftlich fundierte und praxiserprobte Konzeption. Beides lehrt und bietet mir die Zusammenarbeit mit INtem®“, so Jürgen Florack.

Wann dürfen wir das erste Kapitel Ihrer persönlichen Erfolgs-Story schreiben?
Lesen Sie noch weitere Erfolgsstorys …

Matthias Meier

Mit starkem Partner Traumberuf leben

Frank Erlenkamp

Besonders schätzt der leidenschaftliche Menschen- und Unternehmensentwickler Frank H. Erlenkamp die Innovationskraft seines Partners.

Bernd Menzel

Mit dem INtem®-Intervallsystem habe ich gleich mehrere Stufen auf dem Weg nach oben übersprungen.

Ralph Terhardt

Unternehmensinterne Weiterbildung: Wenn der Chef seine Mitarbeiter trainiert

Manfred Jakobi

Ich liebe es mit Experten im Netzwerk zusammenzuarbeiten.

Herbert Kieffer

Die INtem®-Grundmelodie erfolgreich nutzen und den eigenen Bedürfnissen anpassen

Wolfgang von Gehlen

Ich habe die INtem®-Infoveranstaltung besucht – und dort bin ich endgültig von dem Konzept überzeugt worden.

Volker Maihoff

Ich wollte das, was ich gut kann und was mir Spaß macht, an andere weitergeben.

Andreas Mostafa

Im Vergleich zu anderen Franchise-Unternehmen bietet INtem® seinen Partnern Freiraum.

Theobald Humbert

INtem® hat mir gezeigt, dass mehr in mir steckt und vor allem auch, wie ich dieses Mehr an Potenzial mobilisieren kann.

Miriam Hohenfeldt

Das Team in Mannheim hat mir geholfen, den Turbo zu starten.

Thomas Unger

Vertriebserfolg hat, wer ihm entgegengeht statt ihm nachzulaufen.

Jürgen Florack
Mich haben schon beim ersten Kennenlernen die INtem® –Konzepte mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Umsetzungsorientierung und Intervalltraining fasziniert.

Uwe Sockel

Erst war ich INtem®-Kunde und jetzt bin ich begeisterter Netzwerkpartner dieses Lizenzgebers!

Markus Bücker

Die inspirierende Netzwerk-Atmosphäre ist nur einer von zahlreichen Vorteilen, die die Kooperation mit einem starken Partner bietet.

Werner-Michael Brosch

Von Anfang an ist der Funke der INtem®–Philosophie auf mich übergesprungen.

Ihre Persönliche Erfolgsstory

Wann dürfen wir Sie auf Ihrem Weg dort hin begleiten?