INtem® Partner gewinnt mit
Die Erfolgsstory geht weiter
Das prämierte Trainingsprogramm beschäftigt sich mit der Emotionalisierung des Verkaufsprozesses.
Auch im Jubiläumsjahr 2014 schreibt die INtem®-Gruppe, die jetzt ihr 25-jähriges Bestehen feiert, ihre Erfolgsstory fort: Der INtem® Partner Sinisa Trisic erhielt im Oktober auf der Zukunft Personal in Köln den Internationalen Deutschen Trainingspreis 2014/2015 des BDVT in Silber.
Emotionale und rationale Überzeugungsenergie erzeugen
Der Auftraggeber für das Trainingsprogramm ist ein Marktführer im Bereich Maschinenbau, agiert weltweit und handelt mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen. Deren Vertrieb macht es notwendig, den Kunden auf der emotionalen und der rationalen Ebene zu begeistern. So gelingt es, ihn zielsicher zum Abschluss zu führen. Mithilfe des Trainingsprogramms sind die Teilnehmer in der Lage, Emotionsprägungen zu erkennen, ohne Menschen in Typenschubladen zu stecken, und dann entsprechend mit ihnen zu kommunizieren und zu agieren.
PRÄMIERT &
ERFOLGREICH
„Emotionale“
„Kaufimpulse“
Verkaufen aus der Sicht des Gehirns
Das Entwicklungsprogramm „BrainSALES® – gehirnfreundlich verkaufen“ hebt darauf ab, in einem schwierigen Marktumfeld den Kundennutzen in den Vordergrund zu stellen, Kunden schneller zu Kaufentscheidungen zu bewegen und die Kundenbindung zu erhöhen.
Dabei handelt es sich um eine neuartige Vertriebsmethode, die es ermöglicht, emotionale Kaufimpulse zu setzen und gleichzeitig rationale Kaufhemmnisse zu verhindern. Das war der entscheidende Grund für die BDVT-Jury, das Entwicklungsprogramm für den Internationalen Deutschen Trainingspreis zu nominieren. Die BDVT-Jury hob zudem anerkennend hervor, dass dabei anstelle von Typologisierungen durch das Zusammenstellen mehrerer Mosaiksteine ein individuelles Kundenbild erstellt wird.
Training in Intervallen als Erfolgsmethode
Das Programm ist nach dem INtem® Intervallprinzip aufgebaut und garantiert zeitnahe Umsetzungs- und Transfererfolge. Im Mittelpunkt stehen das Methodentraining und der Praxiseinsatz, wobei die Intervalle zu maximal 30 Prozent aus theoretischer Wissensvermittlung und zu mindestens 70 Prozent aus praktischen Übungen und aktivem Training bestehen.
Mit einem fünfminütigen Elevator Pitch hatten die 20 Finalisten in Köln zunächst ihre Konzepte vorgestellt. Beim anschließenden Rundgang der Juroren wurden an den Messeständen der Finalteilnehmer letzte Fragen gestellt und die Bewertungen abgeschlossen – die dann unter anderem auch mit dem Silber für INtem® und Sinisa Trisic von BrainSALES® endete.