Werner Bauer:
Ihr authentischer Trainer für garantierte Kundenorientierung und nachhaltigen Erfolg
Arbeiten Sie als Verkaufs-Profi auch am liebsten mit Profis zusammen? Seit mehr als 30 Jahren bin ich in den Bereichen Vertrieb und Verkauf unterwegs und weiß aus eigenem Erleben, wo und warum Vertriebsführungskräften und Verkäufern der Schuh drückt. Erfolgsfaktor Nummer 1 ist und bleibt die Kundenorientierung. Ohne begeisterte Kunden geht gar nichts. Ist der Kunde zufrieden, sind auch Sie zufrieden. Hinzu kommt: Verkäufer, die mit hoher Motivation, Freude und Enthusiasmus agieren, verkaufen mehr und bauen langfristige Kundenbeziehungen auf.
Das vierfache A macht den Unterschied
Die Kundenbegeisterung schießt nach oben, wenn Ihre Verkäufer und Sie sich vom Wettbewerb abheben. Wenn Sie anders sind als andere. Und zwar „Außergewöhnlich Anders Als Andere“! Dazu gehört, eingefahrene Bahnen zu verlassen und innovative Seitenwege einzuschlagen. Dabei ist es nicht wichtig, was Ihre Verkäufer und Sie wollen. Entscheidend ist einzig und allein, was der Kunde will und welche Bedürfnisse er hat. Es geht um den Kundennutzen. Darum müssen die Gespräche intensiv vorbereitet und die Argumentation konsequent auf jeden Kunden abgestimmt werden. Sie müssen wissen, wo Ihr Kunde Engpassprobleme hat und er Ihre Unterstützung braucht. Führen Sie vorab eine detaillierte Kundenanalyse durch – der Kunde wird immer dann kaufen, wenn er dadurch für sich und sein Unternehmen einen Vorteil und einen Nutzen hat.
Ihr Ansprechpartner:
Werner Bauer
Branchenkompetenzen:
Der INtem® Coaching-Brief
Jetzt kostenlos anmelden. Der Coaching-Brief ist ein monatlicher Service von Werner Bauer. Er versorgt Sie jeden Monat per E-Mail mit sofort einsetzbaren Praxistipps rund um die Themen Vertrieb und Führung. Machen Sie sich einen Eindruck von den praxisbezogenen Themen, die von Experten aus Vertrieb und Führung Kunden erarbeitet wurden. Hören Sie sich jetzt den Coaching-Brief-Podcast an und laden Sie sich eine Probeausgabe als PDF herunter.
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Begleitung zum Kunden
Zu den kreativen Seitenwegen gehört die Begleitung des Verkäufers zum Kunden: Ich coache Ihre Verkäufer zum Erfolg, indem ich sie auf ihren Kundenbesuchen begleite, bei den Verkaufsgesprächen mit dabei bin und ihnen danach konstruktives Feedback gebe, wie sich die Kundenkontakte noch besser gestalten lassen. Um Ihnen maßgeschneiderte Seminare, Trainings und Coachings anbieten zu können, setze ich die preisgekrönten und umsetzungsorientierten Schulungskonzepte der INtem®-Gruppe ein. Deren Renommee und meine Erfahrungen ergänzen sich kongenial, damit Ihre Kunden und Sie sich über mehr Umsatz und Ertrag, Effizienzsteigerungen auf allen Ebenen, nachhaltige Wertschöpfung und höhere Erfolgs- und Abschlussquoten freuen dürfen. Nutzen Sie meine Kompetenzen, die ich in Vertrieb und Verkauf, im Key Account Management, im Großhandel und im Direktgeschäft und bei der Führung von Vertriebsorganisationen mit hoher Budget- und Personalverantwortung aufgebaut habe.
Menschen und Mitarbeiter Mögen
Das vierfache A ist im Verkauf zentral, das dreifache M bei der Führung: Als Führungskraft „Mögen Sie Menschen und Mitarbeiter“. Meine Praxiserfahrungen habe ich vor allem im Direktgeschäft und im Lebensmittelgroßhandel gesammelt. Dabei stand die Zusammenarbeit mit Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie und Hotellerie sowie mit Altenheimen, Krankenhäusern, Kantinen, Bäckereien und Metzgereien im Mittelpunkt. Dabei hat sich herausgestellt: Führungskräfte motivieren, coachen und begleiten Mitarbeiter dann nachhaltig erfolgreich, wenn sie authentisch führen und im Führungsprozess die bleiben, die sie sind. Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern mit meiner Unterstützung, wie sie sich anspruchsvolle Ziele setzen, einen Umsetzungsplan entwickeln und rasch ins Handeln kommen! Die Folge: Verkäufer gehen jeden Tag mit Spaß und Begeisterung in die Kundenkontakte. Der Kreis zur Kundenbegeisterung schließt sich.
Ist das interessant für Sie?