Ralf Knitt:
Ihr Umsetzungsexperte für lebendige und lebenslange Kundenbeziehungen in digitalen Zeiten
Win-win-win-Verkäufer erreichen das Beste für Ihre Kunden, das Unternehmen und sich selbst. Auch in digitalen Zeiten, online und offline, analog und digital. Drei Mal „Win“ eben. Entwickeln Sie Ihre Verkäufer und sich selbst zu Win-win-win-Persönlichkeiten:
- Schaffen Sie lebendige Kundenbeziehungen.
- Schöpfen Sie optimal Ihre Cross-Selling-Optionen aus.
- Generieren Sie dadurch mehr Umsatz und Gewinn.
Dabei unterstütze ich Sie gern.
Wahres Interesse verkauft
In meinen Seminaren, Trainings und Coachings stehen Lernprozesse im Fokus, die Verkäufern helfen, das wahre Interesse des Kunden herauszufinden: Was will der Kunde wirklich? Wenn ihnen dies gelingt, können sie dem Kunden größtmöglichen Nutzen bieten. Zugleich gilt: Lebenslange Kundenbeziehungen sind immer die Folge des wahren Interesses am Kunden und am Kundennutzen. Dabei geht es um Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Reputation. Für kundenorientierte Verkäufer steht nicht der eigene Verkaufserfolg im Mittelpunkt, sondern vielmehr der Nutzen des Kunden. Wenn der Kunde merkt und spürt, dass Ihre Verkäufer und Sie sich darauf konzentrieren, seine Erwartungen zu erfüllen, ergeben sich Cross-Selling-Optionen fast von selbst. Denn wahres Interesse verkauft.
Ihr Ansprechpartner:
Ralf Knitt
Branchenkompetenzen:
Erst die Analyse, dann das Seminarkonzept
In meinen Führungs- und Verkaufstrainings setze ich praxiserprobte und renommierte Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme ein. Wichtig ist die klare Analyse Ihrer Stärken und Schwächen: Was läuft top bei Ihnen, was weniger gut, welche Potenziale liegen brach und lassen sich heben? Wir gehen also zunächst in die Standortbestimmung und entwickeln auf der Grundlage einer Vertriebspotenzialanalyse ein spezifisches und konsequent auf Ihre Rahmenbedingungen abgestimmtes Schulungskonzept. Damit die Verkaufs- und Führungsprozesse bei Ihnen im Unternehmen besser laufen. Das Besondere dabei ist der modulartige Aufbau: Es geht abwechselnd in den Seminarraum, dann in die sofortige Umsetzung im direkten Kundenkontakt, dann wieder ins nächste Trainingsintervall. Ihre Verkäufer erfahren unmittelbar nach einer Kurseinheit motivierende Erfolgserlebnisse: begeisterte Kunden, mehr Neukunden, mehr Umsatz, mehr Spaß und Freude am Verkaufen.
Begeisterung entfachen – beim Kunden und im Verkauf
Ich verfüge über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung. Dabei war ich zum Beispiel als Vertriebsingenieur und Key Account Manager tätig.
Bei der Entwicklung und Umsetzung von Geschäfts- und Vertriebsstrategien für Großunternehmen (DAX-Unternehmen, mit hoher Budget- und Personalverantwortung) und KMUs habe ich gelernt: Fachwissen im Verkauf ist prima, Spaß und Freude am Verkaufen das Wichtigste! Darum geht es in meinen Weiterbildungsangeboten: Verkaufserfolg ergibt sich über Verkaufs-Know-how und die Begeisterung, Menschen und Kunden zu unterstützen, Träume zu verwirklichen und Ziele zu erreichen. Wenn ich Sie dabei mit meinen Kompetenzen und Praxiserfahrungen unterstützen darf, sollten wir umgehend miteinander sprechen.