Das Land braucht Verkaufstrainer und Vertriebsberater!
Seitdem viele Unternehmen wieder durchstarten, entscheiden sich immer mehr Menschen, eine Verkaufstrainerausbildung oder eine Vertriebsberaterausbildung zu absolvieren. „Den meisten kann es gar nicht schnell genug gehen“, erläutert INtem®-Geschäftsführer Carsten Kutzner, „denn die Entscheider in den Firmen wollen ihren Vertrieb schnellstmöglich zukunftsfit machen und die Kompetenzen ihrer Verkäufer und Verkaufsteams auf- und ausbauen. Und dazu brauchen sie natürlich top qualifizierte Verkaufstrainer und Vertriebsberater, die gemeinsam mit ihren Kunden Vertrieb neu denken!“
Vertriebsberaterausbildung SalesPool100® hilft, Unternehmen weiterzuentwickeln
Regelmäßig begrüßt Carsten Kutzner neue zertifizierte Vertriebsberater in den Beraterreihen des SalesPool100®. „Der Zeitpunkt ist günstig“, meint er, denn wirksame Vertriebsberatung sei jetzt gefragt wie nie zuvor. „Die Unternehmen suchen nach professioneller Unterstützung und erprobtem Know-how für ihre Verkaufsteams.“
Der SalesPool100® ist ein Vertriebsberaternetzwerk und unterstützt seit vielen Jahren Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zum gehobenen Mittelstand beim Aufbau und der Weiterentwicklung ihrer Vertriebsaktivitäten. Er ist eine Marke der INtem®-Gruppe – unter dem Dach des Instituts bietet SalesPool100® mehrmals im Jahr eine praxisbezogene und umsetzungsorientierte Ausbildung zum Vertriebsberater an.
Komplettes Beratungssystem überzeugt die Unternehmen
Wer nach der Ausbildung eine Mitgliedschaft im SalesPool100® anstrebt, hat die ersten Schritte auf der Karriereleiter absolviert. Die selbstständigen Vertriebsberater erhalten ein komplettes Beratungssystem, das bereits vielfach erfolgreich eingesetzt wurde. „Es handelt sich um ein System, mit dem Unternehmenslenker, Vertriebs- und Marketingleiter schnell die Schwachstellen in ihrem Vertrieb erkennen. Gemeinsam mit dem Vertriebsberater SalesPool100® wird dann ein unternehmensindividuelles Verbesserungskonzept erarbeitet und umgesetzt“, erläutert Carsten Kutzner die Vorgehensweise.
Boomender Verkaufstrainermarkt
Die Firmen brauchen nicht nur Vertriebsberater, sondern auch kompetente Verkaufstrainer. Erst vor kurzem haben fünf Teilnehmer die entsprechende anspruchsvolle INtem®-Ausbildung durchlaufen. Ihre beruflichen Zukunftsaussichten sind mehr als positiv, weil die Firmen fast schon händeringend nach qualifizierten Verkaufstrainern suchen. „Gute Verkaufstrainer, die ihren Kunden helfen können, sich mit einem exzellenten Vertrieb am Markt durchzusetzen und zu behaupten, werden in so gut wie jeder Branche gesucht“, erläutert INtem®-Gründer und -Geschäftsführer Helmut Seßler.
Die Trainerausbildung umfasst bis zu acht dreitägige praxis- und umsetzungsorientierte Module, in denen alles geboten wird, was ein moderner kundenorientierter Verkaufstrainer wissen und können muss. Das Besondere dabei: Zwischen den Modulen liegen mehrwöchige Umsetzungsphasen, in denen das neue Know-how direkt angewendet wird. Meistens gelingt es den Teilnehmern, mit der Unterstützung des Kooperationspartners bereits während der Ausbildung die ersten Kunden zu akquirieren.
Ihr Ansprechpartner:
Carsten Kutzner
Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Dann schreiben Sie mir doch einfach. Oder haben Sie vielleicht auch häufiger das Gefühl, dass Ihre Leute in Wirklichkeit mehr verkaufen könnten, als sie es heute tun?
Dann sollten Sie möglichst bald einen Termin mit uns vereinbaren. Wir sorgen dafür, Ihre Vertriebspotenziale zu optimieren.
Über den Author
Carsten Kutzner ist Geschäftsführer und Gesellschafter der INtem® Gruppe. Als Key-Account-Manager, Trainerausbilder und -betreuer entwickelt er mit Firmen die erfolgversprechendste Strategie für messbar mehr Umsatz und nachhaltig mehr Erfolg. Mit jahrelanger Erfahrung als Gesellschafter, Geschäftsführer und Vertriebsleiter bringt er Expertise in der Vertriebssteuerung und fundiertes Vertriebs- und Branchenwissen mit.