Die Vertriebstrainer von INtem® machen aus einem guten Vertrieb einen exzellenten Vertrieb.
Vertriebstraining von INtem®
Vertriebsprozesse auf höchstem Niveau
Vertriebstraining buchen, Sales-Performance steigern und das Beste aus dem Vertrieb herausholen.
Unser Vertriebstraining richtet sich an Einsteiger, erfahrene Verkäufer, Vertriebsmitarbeiter und alle, die Ihre Performance im Vertrieb noch optimieren möchten. Mit den Methoden unseres Vertriebstrainings gewinnen Sie Neukunden und lassen Sie zu treuen Bestandskunden werden.
Kennenlerntermin vereinbarenKennenlerntermin vereinbarenWie viel Umsatz lässt sich Ihr Team entgehen? In Ihrem Unternehmen steckt mehr Potenzial als Sie denken.
Starten Sie mit INtem® Ihre Potenzialanalyse. Ziel: Sie finden Ihre Strategie und Ihr Projekt, das für messbare Erfolge sorgt. So erkennen Sie Potenziale, die neue Umsätze, neue Kunden und größere Marktanteile bringen.
Potenzialanalyse startenBuchen Sie das Vertriebstraining von INtem® - wir bieten unsere Vertriebsschulungen als Präsenzseminar oder als Onlineseminar an.
Steigern Sie Ihre Sales-Performance durch effektives Training
Gewinnen Sie Neukunden durch erfolgreiche Kundengespräche
Lassen Sie Neukunden zu treuen Bestandskunden werden
Machen Sie aus Ihrem Vertrieb einen exzellenten Vertrieb
Lernen Sie moderne Führungs- und Kommunikationstechniken
Vertriebslösungen individuell und maßgeschneidert
Falls Ihnen Ihr Unternehmen zu wertvoll für Standardlösungen ist, benötigen Sie Maßnahmen, die genau auf Ihre Situation zugeschnitten und sofort umsetzbar sind. Deshalb hat INtem®, Deutschlands führendes Institut für mehr Erfolg im Verkauf, modular aufgebaute Konzepte, die sich je nach Kundenanwendungsfall individuell zusammenstellen lassen. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrem ganz persönlichen Erfolgsrezept arbeiten.
Vertriebstraining von INtem® – ISO-zertifiziert und mehrfach ausgezeichnet
Wussten Sie, dass nur rund 15 % aller Unternehmen die eigenen Mitarbeiter im Vertrieb in den entscheidenden Techniken und persönlichen Skills für den Vertrieb weiterbilden? Diese 15 % der Unternehmen gehören überwiegend zu den Branchen- und Marktführern. Die anderen 85 % der Unternehmen wissen noch gar nicht, dass Vertriebstrainings die Potenziale erhöhen und stärken können. Einige gehen auch davon aus, dass der Mitarbeiter im Vertrieb bereits alle Fähigkeiten für den Vertrieb mitbringt und kein zusätzliches Training benötigt.
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung wissen wir: Wenn der Vertrieb nicht optimal läuft, ist Handeln angesagt. Denn der Erfolg Ihres Unternehmens hängt davon ab. Schulen Sie Ihre Mitarbeiter im Vertrieb durch unser Vertriebstraining. So können Sie Ihren Umsatz langfristig steigern. Das können Ihnen rund 100.000 Teilnehmer unseres Vertriebstrainings bestätigen.
Grundsätze des erfolgreichen Vertriebs durch Vertriebstraining erlernen
Verkaufstraining von INtem® für messbaren und langfristigen Erfolg im Vertrieb
Bei einem erfolgreichen Vertrieb geht es um vier Fokusthemen: Akquise, Bedarfsanalyse, Argumentation und Abschlusstechnik. In unserem Vertriebstraining lernen Sie als Teilnehmer, wie Sie diese Grundsätze und eine dazu passende Kommunikation erfolgreich umsetzen. So können Sie die erlernten Inhalte als Verkäufer nach unserem Seminar direkt in der Praxis anwenden.
Bedarfsanalyse – die richtige Gesprächsstruktur
Die richtige Gesprächsstruktur der Bedarfsanalyse hilft Ihnen, sich ganz auf den Kunden zu konzentrieren. So können Sie sich während des Gespräches stets an der erlernten Struktur orientieren und die Gesprächsführung behalten. Sie lenken den Kunden durch das Verkaufsgespräch und können anschließend mit der richtigen Argumentation punkten.
Abschlusstechniken – steigern Sie Ihre Verkaufsabschlüsse
Mit einer professionellen Anschlusstechnik können Sie Ihre Verkaufsabschlüsse um bis zu 20 % steigern. Unsere Vertriebstrainer schulen Sie, die letzte Herausforderung in Verkaufsgesprächen erfolgreich zu meistern.
Akquise / Neukundenakquise – erfolgreich Kunden gewinnen
Die Akquise / Neukundenakquise ist für jedes Unternehmen, ganz gleich welchen Alters, existenzsichernd. Zugleich ist die Akquise vielleicht auch die schwierigste Aufgabe des Verkäufers. Im Verkaufstraining lernen die Teilnehmer die erfolgreiche Akquise durch unsere Trainer.
Argumentation – so überzeugen Sie den Kunden
Wieso, weshalb, warum, Kunden haben viele Fragen und Gegenargumente. Sie haben die besseren Argumente und mit unserem Verkaufstraining argumentieren Sie professionell und können Einwände entkräften.
Inhalte des Vertriebstrainings von INtem
In unseren Vertriebstrainings geben wir Ihnen konkrete Methoden mit auf den Weg, mit denen Sie Verkaufsgespräche erfolgreich umsetzen und Ihre Vertriebskompetenz nachhaltig steigern können. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Training, rund 100.000 Teilnehmern und mehr als 20 Auszeichnungen wissen unsere Vertriebstrainer, welche Inhalte des Trainings Ihnen den erforderlichen Input geben. Das Ziel ist, aus einem Interessenten einen Kunden zu machen. Das zweite Ziel unserer Verkaufsschulung ist, aus dem Kunden einen zufriedenen und treuen Bestandskunden werden zu lassen.
Verkäufer haben nicht immer den besten Ruf. Das liegt in den meisten Fällen nicht an der Person des Verkäufers selbst, sondern an dem mangelnden Wissen über erfolgreiche Verkaufsgespräche. Wenigen Verkäufern gelingt es eine echte Beziehung zum Kunden herzustellen. Vielen Verkäufern gelingt es nicht einmal die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden.
Das Wichtigste im Verkauf ist die Kommunikation. Dabei gilt für Kundengespräche: Weniger Reden und mehr Zuhören. Stellen Sie Fragen, die tiefer gehen und finden Sie die echten Bedürfnisse des Kunden heraus. Zeigen Sie echte Begeisterung im Kundengespräch, stellen Sie den individuellen Nutzen für den Kunden heraus, vermeiden Sie monotone Gespräche. Hier können Sie das erlernte Storytelling effektiv nutzen und am Ende konkrete Vereinbarungen treffen. All dies können Sie oder Ihre Vertriebsmitarbeiter in unserer Vertriebsschulung lernen und im Anschluss sofort in die Praxis umsetzen. Wir gehen alle Vertriebsprozesse gemeinsam mit Ihnen durch.
Methoden für erfolgreiche Verkaufsgespräche
Vertriebstraining – Ziele
Gewinnung von Neukunden
Eines der Hauptziele des Vertriebstrainings von INtem® ist die Gewinnung von Neukunden, aus denen Sie als erfolgreicher Verkäufer treue Bestandskunden werden lassen. Ziel ist es auch, die Abschlussquote zu erhöhen und die Sales-Performance durch unser Training deutlich zu steigern.
01
Verkaufsgespräch mit Closing Effekt
Sie lernen in unserem Training effektive Techniken, die Sie in Verkaufsgesprächen für Produkte und Dienstleistungen anwenden können. Dabei ist es egal, ob Sie Vertriebler im Innendienst oder Außendienst tätig sind. Wir schulen Sie für Verkaufsgespräche von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Closing – im B2B- oder B2C-Bereich.
02
Verkaufsgespräch mit Closing Effekt
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Vertriebstraining legen wir und unsere Trainer großen Wert auf die Wirtschaftlichkeit unserer Inhalte, exzellente Ergebnisse und zufriedene Teilnehmer. Ziel unserer Vertriebsseminare ist eine messbare Verbesserung der Vertriebsleistung. Durch unser Training werden Sie zum Entscheider über Ihren eigenen Erfolg in der Neukundengewinnung. Lernen Sie Ihre Möglichkeiten und Kompetenzen im INtem® Verkaufstraining neu kennen.
03
“Das INtem® Vertriebstraining ist bei unseren Mitarbeitern sehr gut angekommen. Sofort am nächsten Tag haben sie versucht, das Erlernte umzusetzen und hatten Spaß dabei, sich gegenseitig zu messen, wie erfolgreich sie waren.”
Matthias BlumVertriebsleiter, Ginger Mannheim KG
Das Vertriebstraining von INtem®
Auf der Suche nach einer konkreten Vertriebslösung?
Wir beraten Sie gerne und finden eine passende Lösung für Sie!
Auf der Suche nach passenden Trainern für Ihr Projekt?
Wenn Sie ein konkretes Projekt planen, durchsuchen Sie unsere Datenbank und finden Sie die passenden Experten für Ihr Projekt.
Wo ist Ihr Hebel?
Finden Sie ihn mit der kostenlosen Potenzialanalyse und der unverbindlichen Erstberatung.
Sie haben noch Fragen? Wir haben vielleicht schon die Antwort für Sie. Falls nicht, rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Können auch erfahrene Verkäufer an einem Vertriebstraining teilnehmen?
Ja, unbedingt, denn wir wissen, dass auch erfahrene Verkäufer ein neues Level erreichen und Neues dazulernen werden. Wir haben zahlreiche Rückmeldungen von Verkäufern erhalten, die bis zur Teilnahme gedacht haben, da geht nichts mehr. Und auch diese Teilnehmer konnten anschließend Ihren Umsatz deutlich steigern.
Was macht ein gutes Vertriebstraining aus?
Ein gutes Vertriebstraining muss Inhalte motivierend vermitteln, konkrete Techniken und Methoden beinhalten, die nach dem Training anwendbar sind und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ausgerichtet sein. Unsere Teilnehmer verlassen das Seminar hoch motiviert und oftmals bekommen wir schon nach vier Wochen ein positives Feedback.
Wer braucht ein Vertriebstraining?
Brauchen ist relativ. Wir empfehlen das Vertriebstraining jedem Vertriebler, der einfach mehr will. Grundsätzlich können erfahrene und versierte Vertriebler genauso viel lernen, oder ergänzend lernen, wie Einsteiger und Quereinsteiger. Ob B2B oder B2C, jeder Teilnehmer nimmt wertvolles Wissen mit.
Kann ein Vertriebstraining individualisiert werden?
Ja, das ist möglich und sinnvoll. Ein komplett einheitliches Seminar ergibt aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen, die Teilnehmer mitbringen, wenig Sinn. Diese Fragen klären im Vorgespräch mit Ihnen.
Bietet INtem auch ein Vertriebscoaching an?
Ja, INtem® bietet auch ein Vertriebscoaching an. Sie finden alle Informationen unter dem Menüpunkt „Vertriebscoaching“. Gerne beraten wir Sie dazu auch persönlich.
Wie kommt die Bewertung des INtem Vertriebstrainings zustande?
Die Bewertungen wurden von Teilnehmern der INtem®-Trainings am Ende einer Trainingsmaßnahme schriftlich mit Feedbackbögen eingereicht und anschließend ausgewertet. Durchgeführt wurden die Seminare von akkreditierten Trainern der INtem®-Gruppe. Die Bewertungskriterien wurden zu gleichen Anteilen in die Gesamtbewertung eingerechnet.
Die Bewertungen wurden extern durch den Verband für die Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen (ZQS) validiert.