Diese Lightpaper liegen für Sie bereit
Hier finden Sie noch weitere Interessante Fachartikel zum Thema Führung und Vertrieb mit kostenlosen Checklisten und Arbeitsblättern zum anfordern.
Wollen Sie 2025 größere Kunden gewinnen und nachhaltige Erfolge feiern? Mit gezielten Strategien können Sie Hürden überwinden, gezielt Kontakte knüpfen und sich optimal auf die Anforderungen eines Großkunden einstellen. Erfahren…
Kennzahlen brauchen Sie im Verkauf vor allem, um Entwicklungen früh zu erkennen und realistische Pläne und Ziele aufzustellen. Rechtzeitig vor dem Start des neuen Jahres finden Sie hier 7 Vorschläge…
Nutzen Sie alle Potenziale, die Ihre vorhandenen Kunden bieten? Diese Frage wird in Zeiten steigender Kosten für die Neukundenakquisition immer wichtiger. Wenn auch Sie das Gefühl haben, dass Sie mit…
Welchen ersten Eindruck hinterlassen Sie auf den Social-Media-Plattformen? Allen voran bei LinkedIn, das immer mehr an Bedeutung gewinnt und von Ihren Kunden als Informationsquelle genutzt wird? Hier sind 5 Prüfpunkte,…
Schauen Sie einmal auf Ihre erfolgreichen Verkaufsabschlüsse der letzten Monate oder Jahre zurück. Und fragen Sie sich dann: Wann haben Sie bei diesen Abschlüssen den Grundstein für den Erfolg gelegt?
„Ghosting“ ist das Abbrechen jeglicher Kommunikation mit einer Person ohne Vorankündigung oder Erklärung. Leider passiert es immer wieder, dass auch vielversprechende Kunden sich plötzlich nicht mehr melden und nicht mehr…
Möglichst viel über Ihren Kunden zu wissen – das ist entscheidend für den Beziehungsaufbau und für den erfolgreichen Abschluss. Doch wer beim Kennenlerngespräch hemmungslos drauflos fragt, macht aus dem Gespräch…
Networking ist mehr als das Sammeln von Kontakten bei LinkedIn! Mit vier einfachen Schritten können Sie System in den Kontaktaufbau bringen und wertvolle Netzwerke aufbauen, die langfristig für Gewinn und…
Als Führungskraft haben Sie die Chance, durch effektive Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern nicht nur Ihre Verkaufszahlen zu steigern, sondern auch Ihre Firma als erstklassigen Arbeitsplatz zu positionieren.
Persönliche Treffen, E-Mail, Videokonferenz, Telefon, Kurznachricht, Live-Chats … Die Zahl der Kanäle, über die Sie mit Ihren Kunden in Kontakt treten können, ist mit der Digitalisierung sprunghaft angestiegen. Das kann…
Noch bevor ein Kunde seine Kaufabsicht offen bekundet hat, können Sie als geschickter Verkäufer schon früh erkennen, ob ein Abschluss wahrscheinlich ist. Denn der Kunde sendet stets Signale aus, die…
Persönliche Treffen, E-Mail, Videokonferenz, Telefon, Kurznachricht, Live-Chats … Die Zahl der Kanäle, über die Sie mit Ihren Kunden in Kontakt treten können, ist mit der Digitalisierung sprunghaft angestiegen. Das kann…
Viele Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte war das persönliche Gespräch zwischen Kunde und Verkäufer das Herzstück des Verkaufs. Angefeuert durch die Pandemiemaßnahmen hat in den vergangenen Jahren die Digitalisierung mit Hochgeschwindigkeit…
Es gibt viele Gründe, Rabatte und Preisnachlässe möglichst zu vermeiden. Der offensichtlichste ist der Verlust beim Ertrag. Der kann schnell zu einem Problem für das ganze Unternehmen werden, wenn Rabatte…
Kundenverluste wird es immer geben. Gefährlich sind sie dann, wenn die Zahl der Verluste (unbemerkt) steigt und Strategien zur Kundenbindung zu spät ergriffen werden. Diese Gefahr bannen Sie mit zwei…
Der Druck auf Mitarbeiter in der Arbeitswelt wächst: Die Krankenstände haben in den vergangenen Monaten Rekordwerte erreicht, die Rezession droht, der Krieg nimmt kein Ende … Und wann kommt die…
Die Anforderungen, die an den Vertrieb gestellt werden, wachsen. Die Zahl der Aufgaben nimmt zu. Gleichzeitig steigt der gefühlte Druck durch äußere Umstände. Mit einem Sales-Support haben Sie die Chance,…
Bei der Leadgenerierung im B2B-Vertrieb orientieren sich Verkäufer häufig an gängigen Idealkundenprofilen. Aber nur weil ein Neukunde den groben Anforderungen an den idealen Kunden entspricht, heißt das nicht immer, dass…
Wie Sie Ihre Mitarbeiter mit moderner Personalführung (im Vertrieb) glücklicher machen. Der Mangel an Mitarbeitern in Vertrieb und Verkauf hat sich auch in diesem Jahr weiter verschärft. Und auch in…
Eine bewährte Methode für den Umgang mit Kundeneinwänden ist es, typische Einwände zu sammeln, die bei Ihren Kunden in Ihrer Branche ... ➔ Inklusive Lightpaper: Profi-Tipps zur Einwandbehandlung.
Die Fahrradindustrie war sehr früh von Lieferschwierigkeiten betroffen. Viele Komponenten und Ersatzteile sind teilweise auf Jahre hin ausverkauft. ➔ Inklusive Lightpaper: 3 Techniken, mit denen Rückschläge ihren Schrecken verlieren...
Ob Verkäufer ihre Preise ohne Rabatte verteidigen oder Preiserhöhungen durchsetzen, entscheidet sich zu einem guten Teil schon vor dem Gespräch mit dem Kunden. ➔ Inklusive Lightpaper: erfolgreiche Preisverhandlungen...
Die Digitalisierung hat für viele Unternehmens-Bereiche eine radikale Veränderung mit sich gebracht. So auch für den Vertrieb. ➔ Inklusive Lightpaper für Neukundengewinnung
Versuchen Sie, zu den Ersten zu zählen, die wieder unterwegs sind, zeigen Sie was Ihr Produkt oder Ihre Leistung alles für den Kunden jetzt bewirken – und das viel besser…
Neustart nach der Corona-Krise! Besondere Zeiten erfordern besondere Fähigkeiten: Sehen Sie hier, was Verkäufer im Umgang mit krisengeschüttelten Kunden jetzt beherrschen sollten. ➔ Inklusive Lightpaper: "Sieben Tipps, mit denen Sie…
Zeitmanagement ist manchmal nicht leicht. Wir helfen Ihnen, Ihre Zeit optimal zu nutzen damit Sie kein Frust mehr erleiden müssen. ➔ Inklusive Lightpaper: "Das sind die häufigsten Zeitfresser im Verkauf"
Schmerzhafte Preisnachlässe, die den Ertrag auffressen, sind eine der großen Sorgen im Verkauf.➔ Inklusive Lightpaper: "Preisnachlässe zum Jahreswechsel abwehren."
Wer es mit professionellen Einkäufern und geschulten Verhandlern zu tun hat, wird eine solche Situation bestimmt schon mehr als einmal erlebt haben. ➔ Inklusive Lightpaper: "Checkliste: Fünf häufige Verhandlungstricks und…
Haben auch Sie sich schon einmal darüber geärgert, dass Sie oder Ihre Mitarbeiter viel Zeit... ➔ Inklusive Lightpaper: "Checkliste: Angebote, die nichts bringen"
Schlechte Vorbereitung, endlose Monologe, Zerreden von Themen, Vertagen von Entscheidungen und Beschlüssen … schlechte Meetings sind eine der besten Möglichkeiten, um Arbeitszeit zu vergeuden. ➔Inklusive Lightpaper: "Checkliste Meetings".
Zusatzverkäufe und Cross-Selling: So freuen sich Ihre Kunden darüber Können Sie den Kunden mehr verkaufen, und die Kunden sind Ihnen auch noch dankbar dafür? ➔Inklusive Lightpaper: "Checkliste: Zusatzverkäufe und Cross-Selling"
Haben auch Sie das Gefühl, dass Ihr Team in der Neukundenakquise erfolgreicher sein könnte? Mit diesem Gefühl stehen Sie nicht allein da. ➔Inklusive Lightpaper: "Arbeitsblatt für erfolgreiche Akquisition".
Meine Empfehlung: Testen Sie, welche Eigenschaften Sie besitzen und wo Sie noch Potenziale entwickeln können, die Ihnen helfen, Ihre Position auszubauen und zu sichern. ➔Inklusive Lightpaper: "Fragebogen Führungskräfte Potenzial Analyse"
Leicht genervte, eilige, möglicherweise sogar richtig schlecht gelaunte Kunden – dieser Situation stehen Sie beinahe täglich gegenüber. ➔Inklusive Lightpaper: Checkliste: "Sicherheits-Tipps für Verhandlungen"
Nutzen Sie einen einfachen 3-Schritte-Plan zur Personalentwicklung. Ihr Vorteil: Ihre Mitarbeiter verbessern sich in genau den Gebieten, die Ihrem Unternehmen am meisten Erfolg bringen. ➔Inklusive Lightpaper "Trainings-Potenzial-Check".